Aktuelle Zeit: 21. August 2017 15:48

Textgröße

Technische Probleme

Technische Probleme

Beitragvon MichaelS » 3. Februar 2017 07:33

Moin Zusammen,

wie Ihr seht haben wir im Moment einige technische Probleme. Wir arbeiten daran und hoffen Euch die Site bald wieder in gewohnter Qualität anbieten zu können.

Wir bitten um Euer Verständnis!

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator

Re: Technische Probleme

Beitragvon MichaelS » 9. Februar 2017 18:51

Moin Zusammen,

wir bzw. Christian wird die Site leider komplett neu aufbauen müssen. Er ist gerade dabei etwas zu entwerfen, das wird aber etwas dauern - wir bitten Euch daher noch um etwas Geduld.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator

Beitragvon hadagfreak » 15. März 2017 08:35

Hallo, ist schon ein Ende dieser Misere abzusehen?
Gruß Peter

hadagfreak
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast

Beitragvon MichaelS » 15. März 2017 22:51

Moin Peter,

ich treffe mich morgen mit Christian - dann weiß ich bestimmt mehr ;-).

Danke für Eure Geduld!

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator

Beitragvon MichaelS » 19. März 2017 18:26

Moin Zusammen,

leider wird es noch etwas dauern, bis wir die neue Seite präsentieren können. Wir nutzen die Gelegenheit gleich mal um das Forum und die Galerie umzugestalten und aufzuräumen - daher noch etwas Geduld bitte, wir machen das ganze ja auch nur "nebenher" - daher werde ich das alte Forum nun auch wieder "füttern" ;)

Viele Grüße
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator

Beitragvon MPG1 » 6. April 2017 17:07

aktuell ist es nahezu nicht möglich, das Forum zu benutzen aufgrund der vielen Fehlermeldungen.
Viele Grüße
Michael

MPG1
macht hier regelmäßig "klar Schiff"

Beitragvon hadagfreak » 16. Juni 2017 21:22

Hallo, woran hängt es denn jetzt?
Technische Probleme? Kann evtl. technische Hilfe geleistet werden?
Wie lange wird`s denn noch dauern?
Gruß Peter

hadagfreak
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast

Beitragvon hadagfreak » 13. Juli 2017 23:40

Naja, hauptsache die Werbung läuft !!

Ahoi, Peter

hadagfreak
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast

Beitragvon Werner » 1. August 2017 13:08

Hallo Forum,

„Elbdampfer Hamburg“ war ein liebevoll gepflegtes Forum. Viele der Forumsmitglieder hatten gute oder sogar sehr gute Sachkenntnisse zu der Thematik des Forums. Es gab eigentlich keine „Bullshit-Beiträge“, wie man sie oft in anderen Foren findet. Im Forum gestellte Fragen wurden ernst genommen und entsprechend seriös beantwortet. Das zeichnete „Elbdampfer Hamburg“ aus und zeugt von einer gewissen Qualität, die im „World Wide Web“ nicht selbstverständlich ist.

Es ist jetzt ein halbes Jahr vergangen, daß hier „Technische Probleme“ auftraten. In dieser Zeit ist viel geschehen, was unter regulären Bedingungen zu vielen Text- und Bildbeitägen im Forum geführt hätte. Zum Beispiel:

- Hafengeburtstag
- Neues HADAG-Schiff „Elbphilharmonie“
- Neue Verbindung nach Blankenese...
- ... und das dazu eingesetzte Schiff „Seebad Juliusruh“
- Auswirkungen der Elbphilharmonie-Eröffnung

Diese Liste, der nicht behandelten Themen, könnte man noch um etliche Punkte erweitern.

Sicher - das Forum wird in der Freizeit einiger weniger Administratoren gepflegt. Dafür gehört denen ein Dank ausgesprochen. Die meisten Forumsmitglieder - so auch ich - sind User. Zur Lösung der technischen Probleme kann ich (wie wohl auch viele andere von „uns“) nichts beitragen.
Aber wenn das Forum sechs Monate lang gefühlt offline ist, bekommt man Zweifel, ob es sich noch mal berappelt - ob es sich noch mal online anfühlen wird. Wir, die User, die einfachen Forumsmitglieder, wir haben durch unsere Anmeldung sicher keinen Rechtsanspruch auf ein funktionierendes Forum. Aber es würde kolossal phantastisch sein, wenn man mal eine Information bekommen würde, wie der Stand der Dinge ist. Eventuell sind die Probleme ja auch so groß, daß es überhaupt nichts mehr wird. Dann bitte mal bescheid geben und nicht in schamvolles Schweigen hüllen.

Vielleicht auch mal daran denken: Unsere Forumsbeiträge haben sehr wahrscheinlich eine gewisse Werbewirkung bei den „Nurmitlesern“. Wenn wir über Prüsse, Abicht und die verschiedenen HADAG-Fährlinien diskutieren bekommen das sicher auch potentielle Hamburgtouristen mit.

Es sind übrigens nur noch vier Monate, bis die Adventszeit beginnt - was wird dann mit dem Weihnachtsbaum für die „Kirchdorf“. Oder bleibt sie mangels Forum dann ohne?

In der Hoffnung, das es noch mal was wird...

Es grüßt
der Werner

Werner

Beitragvon tilman » 9. August 2017 21:54

Moin,

also, um den Weihnachtsbaum für die Kirchdorf mache ich mir keine Sorgen. Den wird es bestimmt auch dieses Jahr geben.

Ich denke auch, dass die "Aktiven" des Forums noch da, zumindest nicht weit weg sind.

Christian hat großen Respekt verdient, für das, was er vor ein paar Jahren hier Forumstechnisch aufgebaut hat. Aber, jeder kennt das, die schönste Software ist irgendwann veraltet, es gibt Updates und irgendwann funktioniert einiges nicht mehr. Und wenn man Pech hat, muss man noch mal ganz von vorne anfangen.

Nun hat jeder ja noch andere Dinge zu tun, manche sogar beruflich ;)
Und dieses Forum mit der Riesenmenge Bilder dahinter ist schon eine Aufgabe! Aber ich habe volles Vertrauen, dass Christian es schafft, eine neue Version des Forums fertigzustellen.

tilman
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast

Zurück zu Off Topic