Aktuelle Zeit: 20. November 2017 21:01
   
Textgröße

ELVKIEKER ex VETTER FRANZ (1967)

Seebäderschiffe, Jollenführer, Barkassen, etc.

ELVKIEKER ex VETTER FRANZ (1967)

Beitragvon MichaelS » 3. März 2013 17:13

Moin Forum,

der Reederei Helle aus Lauenburg gehört eine ehemalige HADAG Barkasse, die ELVKIEKER ex VETTER FRANZ.Gebaut wurde das Schiff 1967 auf der Werft Garbers, Baunummer 51. Wie an diesen historschen Bildern von Bernstein aus den Jahren 1968

Bild

und 1975, mir überdachtem Achterdeck zeigt

Bild

ist noch viel von der historischen Substanz erhalten.

Bild

Das Schiff lag heute im Unterwasser des Schiffshebewerks Scharnebeck, leider nicht in Top-Zustand. Aber im Inneren wurde renoviert, so dass man davon ausgehen kann, dass das Schiff zur Saison wieder fit ist.

Bild

Infos zur Reederei und deren Routen finden sich hier: http://www.reederei-helle.de/

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

 

Re: ELVKIEKER ex VETTER FRANZ (1967)

Beitragvon MichaelS » 3. März 2013 19:08

Moinsen nochmal,

wie Michael in den Bildkommentaren schon schrieb, hatte die VETTER FRANZ, zwei Schwesterschiffe ONKEL FRITZ und WITWE BOLTE, beide 1963 gebaut.
Die ONKEL FRITZ ist heute die HERTHA ABICHT, allerdings komplett neu aufgebaut.

Bild

Noch stärker umgebaut wurde WITWE BOLTE, die ist heute die TRAUTE ABICHT.

Bild

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: ELVKIEKER ex VETTER FRANZ (1967)

Beitragvon MichaelS » 19. Dezember 2014 22:57

Moin Zusammen,

nach Auskunft der Reederei Helle wurde der ELVKIEKER 2013 nach Lübeck verkauft. Nutzung als Privatschiff.

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40

Re: ELVKIEKER ex VETTER FRANZ (1967)

Beitragvon untereste » 23. November 2015 14:05

Hallo

Und schon ist der FRANZ wieder zu haben. Schein wohl doch nicht das richtige Projekt für die Käufer gewesen zu sein, passiert ist zumindest nichts, so wie es aussieht.
https://www.boots-boerse.de/gebraucht-M ... ufen/97620

Gruß
Jan

untereste
HADAG-Enthusiast
HADAG-Enthusiast
 
Beiträge: 259
Registriert: 14. April 2009 15:18

Re: ELVKIEKER ex VETTER FRANZ (1967)

Beitragvon MichaelS » 8. November 2017 20:03

Moin Zusammen,

laut mehrfacher Sichtungen ist die ELVKIEKER wieder in Hamburg - sie wurde an privat verkauft. Liegeplatz ist z. Zt. der Holzhafen. Leider habe ich (noch) kein eigenes Bild....

Gruß
Michael

MichaelS
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4179
Registriert: 30. September 2007 10:40


Zurück zu andere (ehemalige) HADAG-Schiffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 89 Besuchern, die am 22. Januar 2012 04:22 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login Form