Freitag, 23. Juni 2017
   
Textgröße

HADAG bestellt 13. "Bügeleisen" in Oortkaten

neu3
Die HADAG hat bei SSB in Oortkaten das 13. Schiff der Baureihe Typ 2000, im Volksmund "Bügeleisen" genannt, zur Lieferung im Frühjahr 2013 bestellt. Der 2,5 Mio. Euro teure Neubau soll helfen, die im Jahr 2011 auf 7,65 Mio. Fahrgäste gestiegene Passagierzahl vornehmlich auf der Linie 62 zu bewältigen. 



Aber auch die neue Linie 72 (Landungsbrücken-Arningstraße-Elbphilharmonie), die ab Dezember dieses Jahres bedient wird, stellt die heute 22 Schiffe zählende HADAG Flotte vor neue Herausforderungen. Wir werden den Neubau wie schon gewohnt begleiten und in Galerie und Forum über den Baufortschritt berichten.
Kommentare (11)add comment

Moewe said:

Moewe
13. Bügeleisen wird gebaut
He super, dann gibts ja bald wieder eine Schiffstaufe bei der HADAGsmilies/cheesy.gif
Ich schätze, dass die Fahrgastzahlen weiter ansteigen werden. Da könnten gut 20 Bügeleisen im Einsatz sein und auch die wären in den Sommermonaten ständig vollsmilies/wink.gif
April 10, 2012

Reeperbahn said:

Reeperbahn
And the winner is?
Darf jetzt wieder trefflich über den Namen des 13. Schiffes spekuliert werden? Hier mein Vorschlag, nicht weil er so schön ist, sondern noch fehlt: "Docklands". Ganz persönlich fände ich z. B. "Baumwall" viel schöner..smilies/wink.gifsmilies/wink.gifsmilies/wink.gif
April 11, 2012

MichaelS said:

MichaelS
...
Nun die "Docklands" sind mit der ELBMEILE doch schon "abgefrühstückt" smilies/wink.gif. BAUMWALL wäre klasse, aber auch ELBE fände ich schön oder eine SCHULAU
April 11, 2012

Reeperbahn said:

Reeperbahn
Yepp.
"Schulau" wäre super! "Elbe" fände ich für ein Serienschiff nicht so passend, das hätte mehr etwas für ein Einzelschiff.
April 12, 2012

chris said:

chris
...
ich fände ja "Freitag" ganz passend. - "Freitag" der 13. smilies/grin.gif smilies/grin.gif
April 12, 2012

kalleall said:

kalleall
...
Wie wär's den mit "Bügeleisen" ? smilies/grin.gif
April 12, 2012

Reeperbahn said:

Reeperbahn
Das Omen!
Dann wird wohl keiner mitfahren wollen! Ich denke mal, dass die Schiffsführer bei der HADAG nicht abergläubig sind...smilies/tongue.gif
April 13, 2012

dani2402 said:

dani2402
...
wie währe es mal mit Altes-Land ! währe mal was neues ! und das Alte-Land spielt ja auch eine Rolle bei der HADAG
April 16, 2012

Reeperbahn said:

Reeperbahn
Das Omen 2.0!
Noch spielt das Alte Land eine Rolle...smilies/wink.gif
April 19, 2012

tilman said:

tilman
Namensgebungsregeln?
Nee - Schiffsführer und Aberglaube? Kann ich mir auch nicht vorstellen...

Gibt es eigentlich überhaupt eine erkennbare Linie bei der Benennung der Bügeleisen? Oder ist das einfach nur den Strömungen der Zeit unterworfen?smilies/wink.gif
April 28, 2012

tilman said:

tilman
das Baby in der Presse
Neues dazu bei der "Bergedorfer Zeizung":

http://www.bergedorfer-zeitung.de/vier-und-marschlande/article150968/SSB_Werft_baut_zwoelfte_HADAG_Faehre.html
Mai 27, 2012

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

busy

Beliebteste Artikel


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0075ab2/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0075ab2/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0075ab2/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0075ab2/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0075ab2/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0075ab2/cms/modules/mod_mostread/helper.php on line 79

Neuste Kommentare


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0075ab2/cms/modules/mod_jomlatest/helper.php on line 41

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0075ab2/cms/modules/mod_jomlatest/helper.php on line 41

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0075ab2/cms/modules/mod_jomlatest/helper.php on line 41

User Login

Über Facebook anmelden

Diese User sind online

0 Mitglied(er) und 157 Gäste online

Die neuesten Mitglieder

Neuigkeiten verfolgen

Lassen Sie sich bequem und kostenlos infomieren, wenn es hier auf der Webseite Neuigkeiten gibt.

rss_icon_normal_hoverAbonnieren Sie hier kostenlos unseren RSS-Feed


rss_icon_mail_hoverLassen Sie sich alle neuen Artikel per E-Mail zusenden


Noch Fragen? Hier gehts zur Anleitung!

User Login

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben