HADAG-Hafenfähre Tollerort (Typ2000)

Hadag-Fähren machen jetzt Hopping-Touren nach Wedel

Fahrgäste können überall ein- und aussteigen und somit entweder eine ganze Runde oder nur Teilstrecken fahren.

Geplant sind jeweils zwei Fahrten an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen mit Zwischenhalten an den Landungsbrücken, Neumühlen/Övelgönne und Blankenese, die allerdings nur in Richtung Wedel angesteuert werden. Auf dem Rückweg fahren die mit einem Bordrestaurant ausgestatteten Schiffe nonstop von Wedel in die Hafencity.

Eine komplette Rundfahrt kostet für Erwachsene 30 Euro, wer nur eine Station mitfährt, zahlt 4 Euro. Die Nonstop-Tour von Wedel in die Hafencity kostet 20 Euro. Kinder bis 15 Jahren zahlen jeweils die Hälfte. Die Fahrradmitnahme kostet pro Station 1,50 Euro.

Eine Rundfahrt dauert drei Stunden. Die Erste Rundfahrt beginnt um 11 Uhr an den Landungsbrücken, erreicht Wedel um 12.05 Uhr, die Hafencity um 14.05 Uhr und die Landungsbrücken um 14.10. Die zweite Runde startet um 14.45 Uhr an den Landungsbrücken, ist in Wedel um 15.50 Uhr  und kommt um 17.55 Uhr wieder an den Landungsbrücken an.

„Mit unserem Elb-Hüpfer bieten wir Touristen, aber vor allem auch allen Hamburgerinnen und Hamburgern ein neues Angebot im Hafen. Unser flexibler Pendel-Fähr-Verkehr zwischen Wedel und der Hafencity bietet ganz neue Möglichkeiten für Ausflüge rund um Hamburgs einzigartige Attraktion, die Elbe“, so Hadag-Chefin Gabriele Müller-Remer.

Der neue Elb-Hüpfer-Verkehr ersetzt die bisherigen Niederelbefahrten ins Alte Land (Lühe, Stadersand), das künftig nicht mehr von der Hadag angefahren wird. Wer ins Alte Land will, muss in Wedel in die private Lühe-Fähre umsteigen und lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Abfahrt ist um 12.40 Uhr und 16.40 Uhr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: